Das Bürgerhaus wird saniert

Bürgerhaus Kaufungen Sanierung angestrebt

Bei der gestrigen Gemeindevertretersitzung ging es in der Bürgerhausfrage endlich voran. Ein gemeinsamer Antrag von Grünen und CDU wurde von den Gemeindevertretern angenommen. Damit wird das Bürgerhaus, wie von uns Bündnis 90 Die Grünen schon lange gefordert, endlich saniert und zugesagte Fördermittel können bei Erledigung der entsprechenden Arbeiten fristgerecht abgerufen werden.

Der Gegenantrag der SPD forderte eine Bürgerbefragung und wurde abgelehnt. Wir haben uns gegen eine solche Bürgerbefragung ausgesprochen, da es bereits 2007 einen Bürgerentscheid gegen den Abriss des Bürgerhauses gab und die vorgelegte Fragestellung wieder das Bürgerhaus mit dem Standort eines möglichen Lebensmittelmarktes verknüpft.

Zu dem heute in der HNA erschienen Bericht ist anzumerken, das wir, die Kaufunger Bündnis 90 Die Grünen uns nicht gegen einen neuen Lebensmittelmarkt in Oberkaufungen ausgesprochen haben. Lediglich gegen einen Standort auf dem Bürgerhausgelände und dem damit verbundenen Abriss bestehender, gemeindeeigener Strukturen.

 

Den HNA-Bericht vom heutigen Tage, zu diesem Thema, finden Sie unter dem folgenden Link :

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/kaufungen/buergerhaus-wird-saniert-1292713.html

URL:https://gruene-lossetal.de/aktuelles/news-detail/article/das_buergerhaus_wird_saniert/