Wir pflanzten wieder "junge Riesen"

Große Bäume pflanzen - Aktion Junge Riesen

Am 20.04.2011  nachmittags haben wir die zwei Jungen Riesen in der Biolandbaumschule Pflanzlust verladen und abgeholt.Die Pflanzstandorte wurden im Vorfleld mit der Gemeinde abgestimmt. Wir trafen uns um 18.00 Uhr in der Auestr. in Niederkaufungen in der Nähe des alten Mühlgrabens und haben dort die zweite Pflanzung für den Ortsteil Niederkaufungen vorgenommen. Anschließend haben wir den dritten Jungen Riesen im Ortsteil Oberkaufungen am Wirtschaftsweg zwischen der K6  (Niester Str.) und der Straße Am Wolfsberg angepflanzt.

Aktiv und tatkräftig Beteiligte waren Chantal Kühne, Vivian Lange, Jochen Lody, Martin Lange, Reinhold Orth, Connie Tröndleund Michael Meschede. Wir stehen  auch Interessierten Bürgern, die gerne einen solchen Baum zum Projekt Junge Riesen auf Ihrem Grundstück pflanzen möchten mit Rat und Tat zur Seite.

Bürgermeister Arnim Roß äußerte sich sehr positiv zur Aktion. Er schreibt u.a. "An diesen Bäumen werden sich über mehrere Generationen die Bürgerinnen und Bürger erfreuen können. Und ich denke, wir haben auch gute Standorte ausgewählt. Daher nochmals herzlichen Dank! Gern können wir auch über eine Fortführung des Projektes reden."

Einige Bilder von unserer Pflanzaktion finden Sie hier.

Und mehr Informationen zum Thema gibt es auf unserer Webseite zu Junge Riesen

URL:https://gruene-lossetal.de/aktuelles/news-detail/article/wir_pflanzten_wieder_junge_riesen/