„GRÜNES Geschnuddel“ #1

Digitaler Talk zur Kommunalwahl ist gestartet!

01.02.21 –

Am vergangenen Freitag, den 29. Januar 2021, wurde die erste Episode des digitalen Wahlkampfformates „GRÜNES Geschnuddel“ zum Thema „Starke Demokratie vor Ort“ live auf YouTube ausgestrahlt. Das „Grüne Geschnuddel“ ist eine digitale Diskussionsplattform zum Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Kassel und wird bis zur Kommmunalwahl am 14. März 2021 jeden Freitag um 19.00 Uhr zu unterschiedlichen Themen des Programms stattfinden.

Pünktlich um 19:00 Uhr startete unsere Spitzenkandidatin für den Kreistag, Monika Woizeschke-Brück die Veranstaltungsreihe.

Nach einer kurzen Vorstellung der Gesprächsteilnehmer*innen stiegen Thomas Ackermann (Listenplatz 2), Juliane Kothe (Listenplatz 9) und unser GRÜNER Experte aus Kassel, Boris Mijatovic (Mitglied im Landesvorstand der hessischen GRÜNEN, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung Kassel, Kandidat auf Platz 8 der hessischen GRÜNEN Liste zur Bundestagswahl) direkt ins Thema ein und diskutierten Möglichkeiten unsere Demokratie vor Ort zu stärken und Bürger*innen und junge Menschen für die Mitgestaltung unseres Zusammenlebens zu gewinnen. Schnell entwickelte sich ein interessanter Meinungsaustausch in der digitalen Talkrunde und im live-Chat, Probleme wurden benannt und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Du konntest/Sie konnten nicht live dabei sein? Die Aufzeichnung des „GRÜNEN Geschnuddel“ ist auf der Homepage (www.gruene-landkreis-kassel.de) anzusehen. Hier findet ihr/finden Sie ebenfalls im Voraus das Thema der wöchentlichen Episode sowie die Bekanntgabe der Gesprächsteilnehmer*innen des aktuellen Talks. Auf der Homepage findet ihr/finden Sie außerdem weitere Informationen über unsere GRÜNEN Kandidat*innen für den Kreistag sowie das GRÜNE Kreiswahlprogramm.

Nicht verpassen und mitdiskutieren!

Am Freitag, den 05. Februar um 19:00 Uhr findet die zweite Episode des „GRÜNEN Geschnuddels“ diesmal zum Thema „Gesundheitliche Versorgung – nachhaltig sichern!“ statt. Thomas Ackermann (Listenplatz 2) wird als Moderator mit unserer GRÜNEN Expertin Kordula Schulz-Asche (Mitglied des deutschen Bundestages, Sprecherin für Pflege und Altenpolitik der GRÜNEN Bundestagsfraktion) sowie unseren Kandidat*innen für den Kreistag Katja Schöne (Listenplatz 5) und Thomas Gudehus (Listenplatz 6) über die Herausforderungen und Möglichkeiten der Gesundheitsversorgung im Landkreis Kassel sprechen.

Du willst/Sie wollen live dabei sein und mit uns diskutieren? Über den folgenden Link könnt ihr/ können Sie teilnehmen:

Hinweise und Zugangsmöglichkeiten zum „GRÜNEN Geschnuddel“ findet ihr/finden Sie auch über unsere weiteren Sozialen Kanäle:

Facebook: https://www.facebook.com/gruene.kassel.land

Instagram: https://www.instagram.com/gruene_lk_ks/