Menü
In ihrer Dezemberausgabe 2011 schreibt die StadtZeit über große Chancen für Gemeinden
"...Heute kann bereits überall Strom lokaleigenständig erzeugt werden. Kostenintensive Infrastruktur und Übertragungsverluste der Netze verringern sich durch kurze Wege. Die Kombination unterschiedlicher Energieformengewährleistet eine hohe Versorgungssicherheit; Großkraftwerke und zentralistische Verteilungsstrukturen sind hierfür nicht erforderlich. ..."
und führt Beispiele an
"... Nach Übernahme der Netze haben die Stadtwerke Wolfhagen nicht nur die Netzentgelte für ihre Bürger und die örtliche Industrie mehrfach gesenkt,sondern auch die Ausschüttungen für den Eigentümer Stadt mehrfach gesteigert. Bereits nach vier Jahren sind große Teile des übernommenen Anlagevermögens bereits abgeschrieben. ..."
Sie finden den kompletten Artikel in diesem PDF
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.