Menü

Junger Riese zerstört

01.07.11 –

Der erst vor wenigen Wochen von Bündnis 90 Die Grünen in der Gemarkung Oberkaufungen gepflanzte „Junge Riese“ wurde auf heimtückische Weise vernichtet.

Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen dem 07.06. und Mittwoch den 08.06.2011.

Der oder die Täter schnitten den Stamm vorsätzlich unterhalb der Pflanzscheibe ab, so dass die Tat zunächst nicht auffallen sollte.

Bürgerinnen und Bürgeraus dem näheren Umfeld äußerten sich bestürzt über diese Tat. Wir möchten uns an dieser Stelle eine Kommentierung ersparen. In jedem Fall haben wir Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gemäß § 303 STGB gestellt.

Die Pflanzung des „Jungen Riesen“ war mit den zuständigen Fachabteilungen und mit dem Bürgermeister der Gemeinde Kaufungen abgestimmt und genehmigt.

Selbstverständlich werden wir eine Nachpflanzung eines „Jungen Riesen“ durchführen.

Mehr Infos zu dem Projekt "Junge Riesen" auf unserer Webseite http://gruene-lossetal.de/junge-riesen/


Kategorie

Aktuelles | Kaufungen | Pressemitteilung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>