Kommunale Daseinsvorsorge und geplantes Freihandelsabkommen TTIP

26.01.16 –

Das geplante Freihandelsabkommen TTIP löst engagierte Diskussionen aus und ruft viel Kritik hervor. Was steckt dahinter? Wie würde es unseren Alltag beeinflussen? Welche Auswirkungen würde es auf die Einrichtungen der Kommunalen Daseinsvorsorge in Kaufungen haben? Als Einstieg in das Thema wird der Film „Wie TTIP unseren Alltag verändern wird“ gezeigt. Darüber wollen wir ins Gespräch kommen, in dem auch der Beschluss der Kaufunger Gemeindevertretung aus 2014 thematisiert wird. Als Diskussionspartner stehen unter anderem die SPD-Fraktionsvorsitzende Angelika Großberndt (SPD), der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Jochen Lody und Bürgermeister Arnim Roß zur Verfügung.

Am Montag, den 1. Februar 2016 Um 19.30 Uhr Im Alten Bahnhof Oberkaufungen.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen.

Veranstalter: SPD-Ortsverein Kaufungen, Bündnis 90/Die Grünen-Ortsverband Lossetal

Aktuelles | OV-Lossetal | Pressemitteilung | Veranstaltungen-Lossetal | Veranstaltungenshinweis