Schon früh bei den Grünen aktiv

Anlässlich Ihrer dreißigjährigen Mitgliedschaft bei den Grünen übereichte die Kreisvorsitzende Gudrun Bednarek-Siegfried Bärbel eine vom Parteivorstand unterschriebene Urkunde.

12.02.12 –

Gudrun danke Bärbel stellvertretend für Ihr langjähriges Engagement.

Bärbel ist jetzt ende fünfzig, verheiratet, und hat einen Sohn. Von Beruf ist sie selbständig (Werbetechnik) und außer der ehrenamtlichen Arbeit bei den GRÜNEN noch aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz im Sanitätsdienst.

In den 30 Jahren Ihrer Mitgliedschaft ist Bärbel bis letztes Jahr mit nur kurzen Unterbrechungen im Kreisvorstand gewesen, davon einige Jahre im Kreistag als Fraktionsvorsitzende und Gemeindevertreterin in Kaufungen. Derzeit ist sie für die Grünen im Kreisausschuss. (Dem Gegenstück zum Gemeindevorstand im Kreis)

In den Jahren hat sie in verschiedensten Gremien und Ausschüssen gearbeitet. Darunter Parteirat, im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss Regionalkreis, Zweckverband Kasseler Sparkasse, Beirat ARGE (Arbeitsgemeinschaft Landkreis Kassel und Bundesagentur für Arbeit), in Kaufungen im Sozialausschuss.

Aktuelles | Kaufungen | OV-Lossetal | Pressemitteilung