Der Online Wahlkampf beginnt. Der Kreisverband Kassel startet ihn mit einem Video Talk am Freitag den 29.01.21.

Liebe Freund*innen, ab dem 01. Februar ist die Briefwahl möglich. Normalerweise beginnt die „heiße Phase“ des Wahlkampfs erst kurz vor dem Wahltermin. Durch Corona und die zu erwartende hohe Anzahl an Briefwähler*innen müssen wir schon früher unsere Informationen verbreiten. Dazu haben wir vielfältige digitale Möglichkeiten, die wir euch hiermit gerne bekannt machen wollen und bei deren Verbreitung wir auf eure Unterstützung setzen.

29.01.21 –

GRÜNES Geschnuddel – Unser Videotalk zur Kommunalwahl

GRÜNES Geschnuddel – das ist das Online-Format zur Kommunalwahl 2021 des Kreisverbandes der GRÜNEN. Jeden Freitag bis zur Wahl um 19 Uhr sind wir LIVE auf unserem YouTube-Kanal und diskutieren mit unseren Kreistagskandidat*innen sowie prominenten GRÜNEN Persönlichkeiten unsere Themen.

Los geht’s am 29. Januar mit dem Thema “Starke Demokratie vor Ort”. Diskutieren werden unserer Kandidat*innen Juliane Kothe und Thomas Ackermann mit Boris Mijatovic, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung Kassel, Mitglied im Landesvorstand der hessischen GRÜNEN und Kandidat auf Platz 8 der hessischen Liste zur Bundestagswahl. Die Moderation übernimmt unserer Spitzenkandidatin Monika Woizeschke-Brück. Im Chat können Fragen gestellt werden, welche unsere Diskutant*innen gerne beantworten werden. Um Fragen zu stellen ist ein YouTube-Konto erforderlich, zuschauen geht auch ohne.

Hier geht es zu unserem YouTube-Kanal, wo der Livestream am 29. Januar um 19 Uhr startet: https://www.youtube.com/channel/UCP9JLVpJNEnjUC4VP1nPwqA

Stream verpasst? – Kein Problem: die Aufzeichnungen stellen wir zeitnah nach dem Stream ebenfalls auf unseren oben verlinkten Kanal!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einschaltet und den Link auch unter euren Freund*innen und Bekannten verbreitet. Hier gibt es die Infos auch auf unserer Webseite: http://www.gruene-landkreis-kassel.de/?page_id=3535

Social Media

Wir sind auch in den sozialen Medien vertreten. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dort folgt und unserer Beiträge „liket“ und teilt.

Facebook: https://www.facebook.com/gruene.kassel.land

Instagram: https://www.instagram.com/gruene_lk_ks/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCP9JLVpJNEnjUC4VP1nPwqA

Infos auf unserer Webseite

Auf unserer Webseite (http://www.gruene-landkreis-kassel.de/) findet ihr viele aktuelle Infos, unter anderem unser Wahlprogramm sowie die Vorstellung der Kandidat*innen zum Kreistag. Schaut auch gerne auf die Webseiten eurer jeweiligen Ortsverbände und verbreitet die Infos an möglichst viele Menschen.

Eine Zusammenfassung unseres Kreiswahlprogramms in einfacher Sprache findet ihr ebenfalls auf unserer Webseite. Hier gibt es die PDF-Datei zum Herunterladen

Bleibt gesund!

Aktuelles | Pressemitteilung