Menü

Besichtigung eines landwirtschaftlichen Betriebes mit 96kw Solar-Anlage

01.09.13 –

Der Unternehmensgründer von Solartechnik Stiens hat auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb eine 96kw Solar-Anlage, mit der Strom erzeugt und auch gespeichert wird installiert. Von der Photovoltaik produzierter Strom, welcher nicht direkt verbraucht wird, wird in Akkumulatoren gespeichert und Nachts selbst verbraucht. Sind die Batterien voll geladen wird ins Stromnetz eingespeist. Am 30.8. waren Vertreter der Parteien zur Besichtigung eingeladen.

Neben etlichen Kaufunger Gemeindevertretern besichtigten die Grünen Priska Hinz (MdB) und Ede Borschel (Landtagskandidat) die auf dem Hof installierte Technik. Dabei wurde auch über zunkunftsträchtige Konzepte und die jüngsten Verfehlungen der Schwarz-Gelben Regierung im Bereich der Erneuerbaren Energien diskutiert. 

Kategorie

Aktuelles

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>