Menü

Gemeinschaftliche Mähaktion

In einer ersten gemeinschaftlichen Aktion Anfang März wurde durch Mitglieder des NABU, Bündnis 90 Die Grünen und dem Imkerverein die Blühfläche an der Kreuzung Kaufungen-Papierfabrik von Hand gemäht. Durch das Mähen von Hand konnte 

26.03.14 –

In einer ersten gemeinschaftlichen Aktion Anfang März wurde durch Mitglieder des NABU, Bündnis 90 Die Grünen und dem Imkerverein die Blühfläche an der Kreuzung Kaufungen-Papierfabrik von Hand gemäht. Durch das Mähen von Hand konnte eine schonende Behandlung der Fläche garantiert werden, da das Pflanzenwachstum bereits durch den milden Winter bedingt begonnen hatte.

 

Das Projekt „Blühendes Kaufungen“ wurde in Zusammenarbeit der Gemeinde Kaufungen, dem Naturschutzbund Kaufungen/ Lohfelden und dem Imkerverein initiiert.

 

Hier weiterlesen

 

 

 

.

Kategorie

Aktuelles | Kaufungen | Pressemitteilung | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>