GRÜNE: Ortsverband Lossetal gegründet

Mit Blick auf die Kreistagswahlen in knapp einem Jahr hat der Kreisverband Kassel-Land der GRÜNEN seine Mitglieder in Helsa und Kaufungen zu einem gemeinsamen Ortsverband zusammengeführt. Die neu gewählte Vorsitzende des neuen Ortsverband Lossetal, Bärbel Maxisch erklärt, dass ein gemeinsamer Wahlkampf in den beiden Nachbarorten bessere Möglichkeiten biete. „Die Aufgaben und Probleme sind ähnlich und eine enge Zusammenarbeit in der Kommunalpolitik findet ohnehin statt. Es gehe auch darum, eine größere Basis für eine GRÜNE Politik in Kaufungen und Helsa zu schaffen“.

20.08.10 –

Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Hella Ehle als stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeisterin,  Wolfgang Ehle als Schriftführer (beide aus Helsa) sowie Chantal Kühne und Jochen Lody als Beisitzer (beide aus Kaufungen).

Der Vorstand erhofft sich, mehr Bürgerinnen und Bürger für GRÜNE

Themen zu interessieren und für eine Mitarbeit zu gewinnen.

Sie planen daher eine Auftaktveranstaltung im Sommer,  u.a. zu Thema Elektromobilität / Energie, zu der Fachleute aus Politik und Wirtschaft sowie

innovative Unternehmen aus der Region eingeladen werden sollen.

Außer mit kommunalpolitischen Themen wie Energieversorgung, kommunale Finanzen,  Kindergärten, Jugendarbeit und Infrastruktur will sich der neu gegründete Ortsverband auch mit überregionalen Themen beschäftigen, wie Arbeitslosigkeit, Mindestlöhne und Ökologie.

Die nächste Sitzung des OV Lossetal findet am 28. Mai 2010 um 18.00 Uhr

im Restaurant Tresor (Nebenraum) in Kaufungen statt..

Auf der Tagesordnung stehen aktuelle kommunalpolitische Themen sowie

die Vorbereitung der Veranstaltung.

Alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich

eingeladen.