Menü

Mahnwache vor dem Rathaus

Gestern fand vor dem Kaufunger Rathaus eine Mahnwache zum 3. Jahrestag der Katastrophe im japanischen Fukushima Reaktor statt. Mit einer Schweigeminute wurde der Opfer und der furchtbaren Folgen für Anwohner und Natur gedacht. Christoph Rombach erinnerte an immer noch laufende Atomreaktoren in Deutschland  ...

11.03.14 –

Gestern fand vor dem Kaufunger Rathaus eine Mahnwache zum 3. Jahrestag der Katastrophe im japanischen Fukushima Reaktor statt.

Mit einer Schweigeminute wurde der Opfer und der furchtbaren Folgen für Anwohner und Natur gedacht.

Christoph Rombach erinnerte an immer noch laufende Atomreaktoren in Deutschland und die Bestrebungen der Energiekonzerne Laufzeiten zu verlängern und den Atomausstieg zu torpedieren. Er wies außerdem auf mögliche Probleme für die erneuerbaren Energien durch geplante gesetzliche Neureglungen hin. All das macht es notwendig weiter auf die Straße zu gehen und für eine wirkliche Energiewende zu streiten.

Es wurde deshalb zur Demo am 22.03. um 11 Uhr auf dem Friedrichsplatz aufgerufen, unter dem Motto: Statt Fracking, Kohle und Atom - Wasser-, Wind-, und Sonnenstrom

Kategorie

Aktuelles | Kaufungen | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>