
23.07.13 –
Im Rahmen ihrer Sommertour kommt Angela Dorn MdL, Grüne Spitzenkandidatin für die Landtagswahl und aktuelle Sprecherin für Umwelt, Energie und Klimaschutz nach Kaufungen. Dort wird sie am 14.08. 2013 um 19:00 Uhr im Alten Bahnhof in Kaufungen-Oberkaufungen an der Podiumsdiskussion mit dem Thema "Energiewende gestalten - Aber wie?" teilnehmen.
Gesprächspartner sind: Herr Dr. Kurt Rohrig (stellvertretender Institutsleiter und Bereichsleiter Energiewirtschaft und Netzbetrieb des Fraunhofer IWES Kassel), Herr Edmund Borschel, Grüner Fraktionsvorsitzender aus Baunatal und Landtagskandidat für den Wahlkreis 2 und Herr Armin Ross (SPD), Bürgermeister aus Kaufungen. Die Gesprächsleitung übernimmt Herr Jochen Lody, Grünes Kreistagsmitglied und energiepolitischer Sprecher der Kreistagsfraktion.
Hier weiter lesen ...
Kategorie
Aktuelles | Kaufungen | Pressemitteilung | Veranstaltungen-Lossetal
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]