
12.02.12 –
Anlässlich Ihrer dreißigjährigen Mitgliedschaft bei den Grünen übereichte die Kreisvorsitzende Gudrun Bednarek-Siegfried Bärbel eine vom Parteivorstand unterschriebene Urkunde.
Gudrun danke Bärbel stellvertretend für Ihr langjähriges Engagement.
Bärbel ist jetzt ende fünfzig, verheiratet, und hat einen Sohn. Von Beruf ist sie selbständig (Werbetechnik) und außer der ehrenamtlichen Arbeit bei den GRÜNEN noch aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz im Sanitätsdienst.
In den 30 Jahren Ihrer Mitgliedschaft ist Bärbel bis letztes Jahr mit nur kurzen Unterbrechungen im Kreisvorstand gewesen, davon einige Jahre im Kreistag als Fraktionsvorsitzende und Gemeindevertreterin in Kaufungen. Derzeit ist sie für die Grünen im Kreisausschuss. (Dem Gegenstück zum Gemeindevorstand im Kreis)
In den Jahren hat sie in verschiedensten Gremien und Ausschüssen gearbeitet. Darunter Parteirat, im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss Regionalkreis, Zweckverband Kasseler Sparkasse, Beirat ARGE (Arbeitsgemeinschaft Landkreis Kassel und Bundesagentur für Arbeit), in Kaufungen im Sozialausschuss.
Kategorie
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]