
25.02.14 –
Rund 500 Menschen haben am Samstag in Gudensberg gegen Massentierhaltung in Nordhessen demonstriert. Die größte Hähnchen-Schlachterei Hessen soll erweitert werden. Abgesehen von der grausamen Tielrhaltung hat das auch viele Konsequenzen für die Bewohner der Region.
Massentierhaltung findet nicht irgendwo statt. Sondern direkt vor unserer Haustür! Nicht nur in Gudensberg.
Aufgerufen zu der Demo hatte die Bürgerinitiative Chattengau, unterstützt von Umweltverbänden wie Greenpeace, Bund und den Grünen.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]