Menü

Als ich vor gut knapp drei Jahren nach Kaufungen gezogen bin, stand mein Entschluss fest, dass ich mich im Bereich der grünen Politik mehr engagieren möchte. Meine eigene Arbeitslosigkeit und die Liebe zur Natur, haben mir genügend Gründe gegeben diesen Schritt zu gehen. Ich wollte nicht mehr einfach nur tatenlos zusehen, sondern selber etwas bewegen. Und bei den B90/ den Grünen hier in Kaufungen habe ich Menschen gefunden, die wie ich „Grün“ denken und sich für die gleichen Themen engagieren wie ich.

Mir ist der Erhalt der Natur und somit das umstellen auf 100% Strom aus erneuerbarer Energie sehr wichtig. Daher liegt mir das Thema Grundversorgung in öffentlicher Hand sehr am Herzen. Der Endverbraucher sollte selber entscheiden können, welchen Strom er nutzt bzw. unterstützen will.

Weiter ist mir das Thema Arbeitslosigkeit und Mindestlohn ein großes Anliegen. Mir ist wichtig, dass sich Arbeit wieder lohnt und gewürdigt wird und jungen Menschen wieder eine Perspektive/Zukunft auf dem Arbeitsmarkt haben. Dafür will ich mich auch hier in Kaufungen stark machen.